Neue VAIO Notebooks Sommer 2007

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maddiones schrieb:
Ich denke, SONY wird die neuen Santa Rosa Notebooks nach der Vorstellung des neuen Chips durch Intel (am 9. Mai, Auslieferung ab 25. Mai) ankündigen.


Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber Intel behält ja im Grunde immer noch Schweigen pber Santa Rosa und offiziell sind doch auch von anderen Herstellern noch keine angekündigt, oder?

Kann aber wirklich gut sein; naja lange warten brauchen wir ja nicht mehr ;)
 
R10-TDI schrieb:
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber Intel behält ja im Grunde immer noch Schweigen pber Santa Rosa und offiziell sind doch auch von anderen Herstellern noch keine angekündigt, oder?

Kann aber wirklich gut sein; naja lange warten brauchen wir ja nicht mehr ;)

Naja, offiziell erscheint am 25. Mai Santa Rosa u. danach sollen die ersten NB's gleich ausgeliefert werden. Ein paar Hersteller haben neue Produkte auch angekündigt, darunter Lenvo u. viele andere Hersteller. Das wird ganz schnell gehen.
 
Wie erwartet weniger spannend: Die SZ5 Serie:

Sony Vaio VGN-SZ5MN

Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory und • NVidia GeForce Go 7400 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • Web-/Videokamera (0.37 Megapixel) • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2C) • 1.85kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://geizhals.at/deutschland/a255192.html

Sony Vaio VGN-SZ5XWN

Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory und • NVidia GeForce Go 7400 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • HSDPA • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • FingerPrint Reader • Web-/Videokamera (0.37 Megapixel) • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2C) • 1.69kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://geizhals.at/deutschland/a255191.html

Sony Vaio VGN-SZ5VWN

Core 2 Duo T7400 2x 2.16GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory und • NVidia GeForce Go 7400 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • HSDPA • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • FingerPrint Reader • Web-/Videokamera (0.37 Megapixel) • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2C) • 1.69kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://geizhals.at/deutschland/a255184.html

EDIT: Sony hat die Seite mit den technischen Daten bei http://intergate.eu.sony.com/ inzwischen offline genommen. Haben wohl endlich gemerkt, daß so die Infos geleakt sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Sagt mal der einzige Unterschied der mir vom sz4mn zum sz5mn auffällt ist eine 20gb größere FEstplatte, stimmt das?

Das kanns ja auch nicht sein oder, warum bringt man da ein neues Modell???
Ist ja Unsinn, wenns KEINE Änderung gibt!?

lg
 
Swatchmaster schrieb:
Hi!

Sagt mal der einzige Unterschied der mir vom sz4mn zum sz5mn auffällt ist eine 20gb größere FEstplatte, stimmt das?
So wie es aussieht, ja.

Swatchmaster schrieb:
Das kanns ja auch nicht sein oder, warum bringt man da ein neues Modell???
Ist ja Unsinn, wenns KEINE Änderung gibt!?
Die Festplatte ist doch eine Änderung. Die "neuen" Serien von Sony unterscheiden sich doch eigentlich immer nur minimal von den Vorgängermodellen. Man bekommt einfach etwas mehr für sein Geld.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Seit SZ4 (?) verbaut Sony unterm Display rechts und links neben dem VAIO Schriftzug zwei Gummipuffer, um zu verhindern, daß der Displayrahmen an den Tasten scheuert.
 
Ja klar ist es eine Änderung, aber das ist ja Augenauswischerei, vor allem in Anbetracht der Tatsache dass sie früher oder später ja ein wirklich neues mit Santa Rosa bringen werden!
 
Swatchmaster schrieb:
Ja klar ist es eine Änderung, aber das ist ja Augenauswischerei, vor allem in Anbetracht der Tatsache dass sie früher oder später ja ein wirklich neues mit Santa Rosa bringen werden!

Mag sein das Sony eine neue Serie mit Santa Rosa bringen wird, allerdings wird es dann mehr oder weniger eine neue Serie sein, jetzt ist es halt nur ein Update der SZ Serie so wie sie bei der Fe auch vorgenommen worden sind, da sind dich echten Nachfolger allerdings die Books der Fz Serie.
Finde es also gar nicht schlecht das Leute die das Gerät schön finden noch ein aktuelles Update bekommen. (Bevor wieder alle meckern das ihnen das Fz nicht gefällt, wird bei der Nachfolgeserie des Sz hundert pro auch so passieren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
LeProf schrieb:
... wird bei der Nachfolgeserie des Sz hundert pro auch so passieren...)

Höre ich aus dem Worten heraus, das die SZ5 die letzte Serie in dieser Form sein wird und der Nachfolger auch äußerlich anders daher kommt?

Grüße
Dirk
 
wookie schrieb:
Höre ich aus dem Worten heraus, das die SZ5 die letzte Serie in dieser Form sein wird und der Nachfolger auch äußerlich anders daher kommt?

Grüße
Dirk

Das kann ich leider nicht beantworten, aber die Sony Modellhistorie der letzten Jahre hat uns genau dies gezeigt, warum sollte Sony für Businessorientierte Menschen keine 13,3" Serie mit Santa Rosa rausbringen, ob sich das Design ändern wird ist ne andere Frage, aber wie gesagt, das aktuelle Fz beweist uns genau dies...
 
Ich denke schon das sich das Design ändert und da es noch nie mehr als 6 Updates einer Serie gegeben hat, denke ich, dass nach der SZ 5 Serie Schluss ist mit SZ.
Dann gibts ne neue!
 
Mal ne kleine Frage, denkt ihr, wird das erste Update der FZ serie eine Designänderung mit sich bringen? Lohnt sich das warten überhaupt :)
Eigentlich find ich das jetzige ja auch nich sher schlecht, aber für mich ein bisschen zu schlicht, darum erhoffe ich das beim ersten update eine rundere version rauskomt :p
 
Live! schrieb:
Mal ne kleine Frage, denkt ihr, wird das erste Update der FZ serie eine Designänderung mit sich bringen? Lohnt sich das warten überhaupt :)
Eigentlich find ich das jetzige ja auch nich sher schlecht, aber für mich ein bisschen zu schlicht, darum erhoffe ich das beim ersten update eine rundere version rauskomt :p


Ich denke wenn wird das FZ direkt runder rauskommen. Aber nicht das Sony die Optik bei einem update verändert.
 
RaZZer schrieb:
Ich denke wenn wird das FZ direkt runder rauskommen. Aber nicht das Sony die Optik bei einem update verändert.


hmm...
Es gibt aber mittlerweile schon viele Bilder die dagegen sprechen....
Und unser Sony Insider "Closertogod" hat ja auch schon gesagt das die Bilder echt seien.
 
R10-TDI schrieb:
Tja, dann wirds zum Glück so bleiben! :)

Richtisch!!!
Hab dieses hin und her eh Satt!!
Das Fz ist noch nichtmal draußen und schon weinen alle über das Design, wenn es euch nicht gefällt dann hohlt euch ein anderes, es gibt genügend andere Hersteller, und auch ein paar die ebenfalls schöne Geräte zur Auswahl haben.

Wie kann man sich denn jetzt schon verrückt machen über das Update der Fz Serie ob sie dann evt. ein etwas anderes Design bekommt???

Abwarten und Tee trinken...
 
Live! schrieb:
hmm...
Es gibt aber mittlerweile schon viele Bilder die dagegen sprechen....
Und unser Sony Insider "Closertogod" hat ja auch schon gesagt das die Bilder echt seien.


Ich meine das WENN die noch was am design ändern das, die das dann vorher machen und nicht bei einem update
 
LeProf schrieb:
Richtisch!!!
Hab dieses hin und her eh Satt!!
Das Fz ist noch nichtmal draußen und schon weinen alle über das Design, wenn es euch nicht gefällt dann hohlt euch ein anderes, es gibt genügend andere Hersteller, und auch ein paar die ebenfalls schöne Geräte zur Auswahl haben.

Wie kann man sich denn jetzt schon verrückt machen über das Update der Fz Serie ob sie dann evt. ein etwas anderes Design bekommt???

Abwarten und Tee trinken...


Jo du hast schon recht ^^ einfach abwarten aber keine ahnung bin einfach so ungeduldig :p
 
Moin.
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen ein FE41Z zu kaufen. Ich war heute im Saturn und dort hat man mir gesagt, dass es kein 41 Z mehr gibt und das das Gerat durch eine FE 48 Z ersetzt wird (Sony-Mitarbeiter). Das Gerät soll in ca. 1 bis 2 Wochen kommen. Technische Daten konnte er mir nicht sagen, nur das der Prozessor höher getaktet sein soll.
Bin mal gespannt.
 
tp-1000 schrieb:
Moin.
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen ein FE41Z zu kaufen. Ich war heute im Saturn und dort hat man mir gesagt, dass es kein 41 Z mehr gibt und das das Gerat durch eine FE 48 Z ersetzt wird (Sony-Mitarbeiter). Das Gerät soll in ca. 1 bis 2 Wochen kommen. Technische Daten konnte er mir nicht sagen, nur das der Prozessor höher getaktet sein soll.
Bin mal gespannt.

Ob es sich jetzt wirklich noch loht eine alte generation zu kaufen, ist fraglich ^^

Centrino Pro(Santa Rosa), schnelleres wlan modul ect. sind eigentlich schon ziemlich gute Sachen^^

naja egal ist natürlich deine entscheidung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Laptop von einem Freund kaufen.

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben