Neue VAIO Notebooks Sommer 2007

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch wie lange will denn Sony noch warten die Spezifikationen rauszurücken und eventuelle Testgeräte bereitzustellen, wenn am 10.05 Auslieferung beginnen soll?! Brauch dringend ein Notebook und das FZ11S gefällt mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ja krank das FZ11Z mit Blue-Ray auszuliefern und dabei das Display bei WXGA (1280x800) zu belassen. Kann und will nicht in meinen Kopf.
Hoffe das wird nicht wirklich so sein!
 
hallo bin neu hier und möchte mich erstmal bedanken bei allen die in diesem thread so viele Infos zusammen getragen haben.

bei einigen Händlern wird ja schon das FZ19 gelistet, allerdings ist das nun nicht gerade sehr leistungsstark

wann solll das fz11z erscheinen was scheinbar der leistungsstärkste fe nachfolger wird? gibt es schon Infos zur enthaltenen Grafikkarte?
 
Philipp1905 schrieb:
Mensch wie lange will denn Sony noch warten die Spezifikationen rauszurücken und eventuelle Testgeräte bereitzustellen, wenn am 10.05 Auslieferung beginnen soll?!

Moooooment !

Offiziell weisst Du garnix über neue Vaio-Modelle. Es gibt sie noch nicht und man weiss auch nicht, wie sie aussehen werden.

Die aktuellen Serien sind auf der Vaio-Homepage zu sehen; such Dir eins aus.

:D

was ich meine: Deine Ungeduld -so verständlich sie sein mag- ist sicher nicht durch das "Warten von Sony" zu begründen.
 
Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben ein so schönes Sony Notebook wie das von Spacecowboy reingestellte Notebook der TZ Serie gesehen, alleine schon wegen dem Aussehen ist es ein Grund es sich sofort zuzulegen, auch wenn man es nicht braucht ;)

Und wo wir beim Thema Design wären, klar gibt es unschöne Geräte (immer subyektiv gesehen), doch das GLEICHT sich aus, in dem auch immer soo Hammer Designs ala FS, FE, AR erscheinen.

Sony bietet wirklich was für jeden Geschmack und gibt sich mühe für jede Serie eine eigene Designlinie zu entwerfen, daran können sich andere Hersteller ala Acer oder Asus mal ne Scheibe abschneiden (sehen alle gleich aus bis auf die Top Modelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
LeProf schrieb:
Sony bietet wirklich was für jeden Geschmack und gibt sich mühe für jede Serie eine eigene Designlinie zu entwerfen, daran können sich andere Hersteller ala Acer oder Asus mal ne Scheibe abschneiden (sehen alle gleich aus bis auf die Top Modelle).

Richtig, kein Hersteller versteht es so gut, immer das Gleiche in einem neuen Gewand an die Kunden zu verhökern (mit Ausnahme von Santa Rosa).

Ansonsten wünsche ich mir für die neuen Produkte ein noch verbessertes Qualitätsmanagament. Auf Dauer wird Sony hoffentlich wieder in besseres Fahrwasser kommen, die neuen Produkte bieten ja eine große Chance.
 
dooyou schrieb:
Richtig, kein Hersteller versteht es so gut, immer das Gleiche in einem neuen Gewand an die Kunden zu verhökern (mit Ausnahme von Santa Rosa).
Was erwartest du denn? Auf der einen Seite wird immer gemeckert, weil Sony die herausgebrachten Serien ständig updatet und jetzt wird gemeckert, weil ein neues Design statt einem Update (z.B. FE51) kommt. Was soll den bitte an der FZ-Serie "immer das Gleiche" sein?

LeProf schrieb:
Sony bietet wirklich was für jeden Geschmack und gibt sich mühe für jede Serie eine eigene Designlinie zu entwerfen, daran können sich andere Hersteller ala Acer oder Asus mal ne Scheibe abschneiden (sehen alle gleich aus bis auf die Top Modelle).

Finde das auch gut. Wer Design-Einheitsbrei will, soll zu den Notebooks aus Cupertino greifen.
 
dooyou schrieb:
Richtig, kein Hersteller versteht es so gut, immer das Gleiche in einem neuen Gewand an die Kunden zu verhökern (mit Ausnahme von Santa Rosa).

Ansonsten wünsche ich mir für die neuen Produkte ein noch verbessertes Qualitätsmanagament. Auf Dauer wird Sony hoffentlich wieder in besseres Fahrwasser kommen, die neuen Produkte bieten ja eine große Chance.

Dooyou mit einem kleinen Hang zum Sarkasmus; wobei wenn ich er wäre, mich es ebenfalls extrem aufregen würde, wenn Sony das Tastenlayout und Desingn stark bei den Aplle Ibooks abgekupfert hat.

Auch wenn es stimmt das die Technik nur geringfügig verändert wird, so spielt es doch keine Rolle das das Design einer Serie wie der der FE immer gleich bleibt.
 
Mir ist doch schnurz ob Sony von Apple abkupfert oder umgekehrt. Nur weil ich ein Apple habe, bin ich noch lange keiner von Steve Jobs Jüngern, die einen Höhepunkt nach dem anderen kriegen wenn sie ihn bei der Keynote sehen.

Als Kunde der sich auf dem Markt auskennt, kaufe ich das was mir am besten zusagt. Das war in dem Fall Apple, vielleicht ist es in 2 Jahren wieder ein anderer Hersteller.


Sony setzt ganz klar immer wieder neue Akzente was das Produktdesign betrifft, ebenso wenn es um die guten X-Black Displays geht. Unumstritten ist, dass Sony ein Hersteller ist, der sehr gerne neue Modelle vorstellt die sich kaum von den Vorgängern unterscheiden. (Mit Ausnahme den Santa Rosa Modellen).

Aber darüber kann man jetzt ein Seminar halten, das machen ja andere Hersteller (Asus) ähnlich oder genau so.
 
Wieso keine Neuauflage der FE-Serie? Das FE48 ist doch eine - Gott sei Dank! :D Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe wo der Unterschied zwischen dem FE48M und dem FE41M sein soll -beide 1,66 und 2GB u. 120GB :confused:
 
johnny-john schrieb:
Wieso keine Neuauflage der FE-Serie? Das FE48 ist doch eine - Gott sei Dank! :D Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe wo der Unterschied zwischen dem FE48M und dem FE41M sein soll -beide 1,66 und 2GB u. 120GB :confused:

Könnte mir gut vorstellen das das Gerät noch Vista optimierter ist und sie sich vielleicht einigen Problemen mit der Hardware angenommen haben.
 
johnny-john schrieb:
Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe wo der Unterschied zwischen dem FE48M und dem FE41M sein soll -beide 1,66 und 2GB u. 120GB :confused:

wie gross war denn der Unterschied FE31 vs. FE41 ?

Wie hier schon spekuliert wurde, ist die FE48 Serie die letzte Version dieser Bauform.
 
Brunolp12 schrieb:
wie gross war denn der Unterschied FE31 vs. FE41 ?

Wie hier schon spekuliert wurde, ist die FE48 Serie die letzte Version dieser Bauform.

Naja.. "immerhin" Vista -es sei mal dahingestellt ob dies nun Vor- oder Nachteil ist.

Aber bei dem von mir genannten Vergleich sehe ich gar keinen Unterschied!
 
Brunolp12 schrieb:
wie gross war denn der Unterschied FE31 vs. FE41 ?
.

Der Unterschied war wohl in erster Linie Vista u. der Austausch der Buchstaben hinter der Versionsnummer. Deswegen meinte ich ja, neue Version, aber immer noch das gleiche Produkt.
 
FE31 vs. FE41: Wurden da nicht auch die CPUs down-gegradet? Vom T5600 auf T5500, dafür gab's mehr RAM... Außer beim FE41Z natürlich, da zog endlich ein T7er ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp...stimmt -deswegen ja! Aber FE41M und FE48M -ich seh nicht einen einzigen Unterschied.

Egal -die FE-Serie ist und bleibt in meinen Augen das schönste 15,4" NB...
 
design2006 schrieb:
FE31 vs. FE41: Wurden da nicht auch die CPUs down-gegradet? Vom T5600 auf T5500... Außer beim FE41Z natürlich, da zog endlich ein T7er ein.

Und nach deinem NB haben sie dann die Farbe geändert:D (+Core 2 Duo). Aber jetzt bin ich still sonst muss ich mich noch selbst sperren :)
 
johnny-john schrieb:
Egal -die FE-Serie ist und bleibt in meinen Augen das schönste 15,4" NB...
Sehe ich genauso! :p
Vor allem in Weiß-metallic! :D;)
 
Da ich mich nicht so gut auskenne wollt ich mal fragen wie es beim Sony Vaio FE war
mit wieviel Monaten abstand hat es da ein "Update" gegeben?

(Dann könnte ich in etwa einschätzen wann so ein Update bei dem FZ kommt villeicht warte ich dann lieber noch, ist ja möglich, dass es ein kleines Designupdate gibt :p )

also ich meine damit die Version zb vom Fe-41 auf FE-48
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Laptop von einem Freund kaufen.

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben