Neue VAIO Notebooks Sommer 2007

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Updates so alle ca. 3-4 Monate ;)
 
So finde ich die Diskussion schon viel besser :D :)!

Ich finds richtig, dass SONY immer mal das Design verändert und jetzt die Leute, die weniger gerne alles abgerundet haben zum Zuge kommen. Ich bin mir sicher, dass sich das auch wieder ändern kann...
 
dooyou schrieb:
Unumstritten ist, dass Sony ein Hersteller ist, der sehr gerne neue Modelle vorstellt die sich kaum von den Vorgängern unterscheiden. (Mit Ausnahme den Santa Rosa Modellen).

Aber darüber kann man jetzt ein Seminar halten, das machen ja andere Hersteller (Asus) ähnlich oder genau so.

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann beziehst du dich auf den "geringen" Unterschied" zwischen verschiedenen Serien und nicht innerhalb einer Serie z.B: "FS, FE und FZ" und nicht "FE11, FE21, FE31..." oder?
Da muss ich dir nämlich widersprechen. Zwischen den Notebooks gibt es doch erhebliche Unterschiede, mal vom Design ganz abgesehen. Soweit bekannt ist bietet das FZ gegenüber dem FE: HDMI, BluRay, neue Displays, 200g leichteres Gehäuse etc.
Imho lässt das FZ ausstattungstechnisch kaum noch Wünsche offen, es gibt inzwischen eigentlich kein Feature mehr, das ein 15,4" Notebook benötigt und nicht eingebaut wurde bzw dessen Fehlen den durchschnittlciehn Anwender ernsthaft vom Kauf abhält.
Also unter "kaum Unterschied zum Vorgänger außer Santa Rosa" versteh ich was anderes...
 
Vielleicht noch... Draft-N unterstuetzung ;) (wird in keinem FZ-Datenblatt erwaehnt?!?!)

EDIT: Und Robson. Und ein LED-Display. Und eine Flash-HDD :D
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Also unter "kaum Unterschied zum Vorgänger außer Santa Rosa" versteh ich was anderes...

Das hast du ganz falsch verstanden. Ich beziehe mich z. B. auf die FE-Serie. Was wurde da zwischen den neuen Modellen groß verändert? Zwischen der 21er u. der 31er Serie hauptsächlich die Farbe u. der C2D statt CD Prozessor. Wenn ich die 41er Serie mit der 31er Serie vergleiche ist der Hauptunterschied Windows Vista.

Das sich die neue Serie erheblicher von den Vorgängern abhebt ist ja logisch, dank Santa Rosa.
 
Ja! Vergesst mal bitte diese sinnlose Diskussion und konzentriert euch auf die wesentlichen Dinge. Es kommen neue Serien und das schon sehr bald. Also wer will noch ein FE Book wenn es bald ein FZ gibt?
Ich meine das Design gefällt anscheinend nicht jedem. Aber allein schon HDMI finde ich wirklich super! Und das TFT wird sicher auch Klasse sein!
 
dooyou schrieb:
Das hast du ganz falsch verstanden. Ich beziehe mich z. B. auf die FE-Serie. Was wurde da zwischen den neuen Modellen groß verändert? Zwischen der 21er u. der 31er Serie hauptsächlich die Farbe u. der C2D statt CD Prozessor. Wenn ich die 41er Serie mit der 31er Serie vergleiche ist der Hauptunterschied Windows Vista.

Das sich die neue Serie erheblicher von den Vorgängern abhebt ist ja logisch, dank Santa Rosa.

Achso, ok. Da hast du natürlich Recht.

lieblingsbesuch schrieb:
Vielleicht noch... Draft-N unterstuetzung ;) (wird in keinem FZ-Datenblatt erwaehnt?!?!)
Doch. http://b2b.sony.com/Solutions/subcategory/notebooks/fz-series
 
Ist schon etwas zu der Akkulaufzeit der FZ-Modelle bekannt? Die 500cd-BRAVIA-Technik dürfte nicht unbedingt genügsamer als die 300cd-X-Black-II-Displays sein. Der Akku soll ja derselbe sein wie bei den GF Go 7600er-Modellen der FE-Serie (VGP-BPS2C).
 
gsilly schrieb:
Ja! Vergesst mal bitte diese sinnlose Diskussion und konzentriert euch auf die wesentlichen Dinge. Es kommen neue Serien und das schon sehr bald. Also wer will noch ein FE Book wenn es bald ein FZ gibt?
Ich meine das Design gefällt anscheinend nicht jedem. Aber allein schon HDMI finde ich wirklich super! Und das TFT wird sicher auch Klasse sein!

Nachdem, was ich bis jetzt so bei Shops gesehn habe, werden die beiden FE Modelle relativ bald erhältlich sein. Ich vermute mal ganz stark, daß wir auf die FZ Modelle noch eine Weile länger Warten müssen. T-Online gibt für das einzige bei geizhals gelistete Modell, das FZ19VN, eine Verfügbarkeit in 6 Wochen an. Dabei handelt es sich zwar wohl um ein Santa Rosa Modell, aber mit Intel Grafik. Wann dann Modelle mit Nvidia Chip (oder ATI? ;) ) kommen ist offen.

Bei den beiden neun FE-Modellen fällt mir nur auf, daß nur die beiden Modelle mit dem schlechteren Display eine neue Versionsnummer bekommen, aber das ist nur Rainer Spekulatius von mir ;)
 
dooyou schrieb:
Das hast du ganz falsch verstanden. Ich beziehe mich z. B. auf die FE-Serie. Was wurde da zwischen den neuen Modellen groß verändert? Zwischen der 21er u. der 31er Serie hauptsächlich die Farbe u. der C2D statt CD Prozessor. Wenn ich die 41er Serie mit der 31er Serie vergleiche ist der Hauptunterschied Windows Vista.

Das sich die neue Serie erheblicher von den Vorgängern abhebt ist ja logisch, dank Santa Rosa.


Was möchtest du auch immer groß verändern? Natürlich kann SONY seltener neue Modelle rausbringen, aber so bleiben die Gerät immer up to date, auch wenn der Unterschied meist nicht groß ist.
 
R10-TDI schrieb:
Was möchtest du auch immer groß verändern? Natürlich kann SONY seltener neue Modelle rausbringen, aber so bleiben die Gerät immer up to date, auch wenn der Unterschied meist nicht groß ist.

Ich möchte gar nichts ändern, ich schrieb nur die Tatsachen auf wie sie im übrigen bei vielen Herstellern gehandhabt werden, nur bei Sony eben im speziellen Maße. Das sind ja alles keine Geheimnisse.
 
tststs, wenn man da auf "mehr über die FE48 Serie" klickt, dann kommt man auf die ganz normale 41er Seite...
die bei Sony sind aber auch Experten in der Pflege ihres Seiteninhalts. Allerdings ist das sowieso derartig allgemein gehalten, dass es zweifellos für 41 und 48 stimmt.
 
Wahrscheinlich wird die Seite für die FE 48 Serie gerade noch erstelllt. Die Pressmeldung ist ja auch noch nicht gerade alt.

Finde ich jetzt nicht so schlimm und zur N31 Serie gibts auch nur einen Eintrag -- der Rest wird schon folgen ;)
 
R10-TDI schrieb:
Wahrscheinlich wird die Seite für die FE 48 Serie gerade noch erstelllt

also, sowas stellt man normalerweise erst online wenn die Pflege des Inhalts abgeschlossen ist.
 
Ich glaube nicht, dass die FZ Serie erst im August rauskommt, dagegen sprechen die schwachen Komponenten der neuen FE Reihe.

Dürfte sich nur etwas verspäten; na vielleicht hat unser SONY Freund noch ein paar Infos :D
 
R10-TDI schrieb:
Ich glaube nicht, dass die FZ Serie erst im August rauskommt, dagegen sprechen die schwachen Komponenten der neuen FE Reihe.

Dürfte sich nur etwas verspäten; na vielleicht hat unser SONY Freund noch ein paar Infos :D



Ich denke, SONY wird die neuen Santa Rosa Notebooks nach der Vorstellung des neuen Chips durch Intel (am 9. Mai, Auslieferung ab 25. Mai) ankündigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Laptop von einem Freund kaufen.

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben