Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

hi,

*gggg* oder über den Nachfolger ..

so ewig hält das R65 auch nicht .. so in 2 Jahren spätestens ... also schon mal erste Infos sammeln ... usw.. ;)

grüsse
Tom
 
auf jeden fall geht es weiter bis die neuen samsungs kommen :D

@dasTjard
gratuliere :)
das ist auch mein favorit von den aktuellen samsungs,
welche ja hoffentlich bald erneuert werden!!!!!! :D


viel spaß mit euern notebooks!

mfg
max
 
von einer neuen graka steht bei dem T60 wohl nichts. bleibt es bei den alten dingern? wäre sehr schwach. :(

vor der mwst.erhöhung würde ich dann doch ganz gerne noch ein notebook kaufen, da ich mein "altes" acer ja losgeworden bin.

mal schaun wie sich das ganze entwickelt, tendiere immer noch zu dem z51m.

durfte allerdings heute ein HP Pavilion nc6400 (CoreDuo 2Ghz, 1GB Ram & x1300) installieren und das dingen hatte was. der 14" TFT war matt und richtig super lesbar. kein spiegeln bei unserem tollen licht in der werkstatt. desweiteren hatte das dingen richtig power bei der windows installation(lag wohl an der recovery partition ;), aber das dingen wurde sauber installiert ohne irgendwelche fremdprogramme wie norton oder so. saubere klare installation mit treiber.

dann hatte ich heute noch die ehre mit dell zu telefonieren, bzgl. eines desktops. sollten die leute auch so einen guten support bei ihren notebooks haben, dann kann ich nur für dell sprechen. ein notebook von dell habe ich noch nicht in der hand gehabt, aber der support ist 1A. ich habe mich ca. 30 min mit dem netten herrn von dell unterhalten und nach eine problemlösung gesucht. am ende habe ich nochmal eine anleitung per mail bekommen und eine rufnummer mit einem freischaltcode um die warteschlange zu umgehen. das nenne ich service.

nur mal so nebenbei! ;)

sry 4 spam :D
 
hi,

ja die T60 bekommen jetzt noch den C2D, das T61 wird dann die neuen anderen Hardwarekomponenten haben.. weiss aber nicht genau, wann es hier erscheinen wird.

Aber denke immer dran, das sind Business Notebooks.. würde kein Vista auf dem Markt kommen, wäre mir die Graka total egal. Meine X600 im X20 ist derzeit schon des guten zuviel ;)

Zum Support .. ja ist ja auch hier im Thread gut nachzulesen.. IBM/Lenovo, Samsung und Dell haben einen absolut zu empfehlenden Support und Service.

HP hat derzeit einige interessante Modelle, auch die neue 17 Zoll Reihe ist einen Blick wert.

grüsse
Tom
 
OH JA!! =)

das ist doch was.

ich hätte gerne das http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1599&BackUrl=322232149

weil es einen 15" TFT hat. sonst gefällt mir das T60 auch. aber 1800€ ist auch viel geld.

das z61m gibt es ja schon für 1410€. sind die 64bit wirklich fast 400€ wert? naja ich zweifele dran. solange mein kein windows x64 hat bringt es wohl nichts, oder? wenn man es doch hat, dann brauch man wieder die passenden treiber für 64bit sonst wird das auch nichts mit dem performance plus.

was meint ihr?
 
hi,

ja leider finde ich die Books im Moment nur für Studenten .. das hier ist doch was ... ;)

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2166&BackUrl=557738675

Die T-Serie ist halt die TopSerie, ob sie den Aufpreis wert ist, nun.. sie hat einiges an Funktionen, die man so kaum woanders findet, aber das lässt sich Lenovo auch kräftig bezahlen ..

Also der T2500 ist ein bärenstarker Prozessor, ich bin der Meinung, der wird die meiste Zeit bei vielen Benutzern eh nur vor sich hin schlafen .. die 64 bit werden dir im Moment sogut wie nix bringen und auch später ist die Frage, inwieweit man das merkt. Ich denke man überschätzt das deutlich, im Netz ist oft zu lesen, die 64 bit bringen so richtig nur was bei immens viel RAM.

Die T7xxx Prozessoren haben noch einen doppelt so grossen internen Cache wie die T5xxx, T2xxx ...

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ok. 64bit sind definitiv umstritten. das T60 möchte ich nicht, weil es eine komische firegl graka hat und ich leider nicht weiß, was ich davon halten soll.

der höhere cpu cache scheint nicht schlecht zu sein, aber ist dennoch der ist das mal wieder eine preis/leistungs frage. bei meinem desktop habe ich auf mehr cache verzichtet und somit ca. 100€ gespart (bei gleichem cpu takt).

ich bin mir sehr unschlüssig. ;)
 
hi,

was hast du denn vor mit dem Notebook ?

Ich arbeite derzeit mit einem alten Centrino 730er Prozessor mit 1,6 Ghz und laut NHC pennt der echt die meiste Zeit vor sich hin.. ich wüsste gar nicht wie ich einen T2500 beschäftigen soll.. klar reizen die T7xxx Prozessoren, gerade wenn man sich ein neues kauft .. aber mal ehrlich .. wirklich brauchen werden ihn nur wenige.

grüsse
Tom
 
huhu,

also ich werde eigentlich keine dicken anwendungen drauf laufen lassen(normaler office betrieb) und nach feierabend halt world of warcraft. und das sollte da eigentlich schon drauf laufen.

mein acer hatte einen centrino 2.0, 1024mbram und ne x700. das ibm sollte schneller sein? wenn ja wie viel % ca.? leider sprach mich das display und die verarbeitung des acer gar nicht an. deswegen habe ich das dingen vertickt.
 
hi,

genaue Benchmarks wirst du sicher im Internet finden .. der CoreDuo hat eben 2 Kerne, also 2 Arbeitstiere und so kann Windows die Arbeit gut auf die beiden Kerne verteilen, das wirst du natürlich merken ...

Ansonsten ob CoreDuo oder Core2Duo.. das dürften nochmal vielleicht knapp 20 % sein, aber die hast du ja nur, wenn du den Rechner quasi immer voll auslasten würdest... im Officebetrieb usw.. da sind beide eh nur am schlafen.. ;)

grüsse
Tom
 
So, jetzt bin ich auch zu dem Schluss gekommen, wie der Threaderöffner damals.
Ich weiß, es war ein Fehler, nämlich zu warten.
Ich habe mich ja vor ein paar Wochen für das z61m von nofost.de entschieden. Da aber mein Ausweis auf sich warten ließ, wartete ich auch mit der Bestellung. Jetzt ist er da und dann sind auch die neuen Modelle da.
Jetzt frage ich mich, welches ich nehmen soll.
Das z61m mit dem coreduo t2500 dafür aber mit 1 gb arbeitsspeicher oder aber den mit core2duo t7200 aber nur 512 mb arbeitsspeicher. dass die lieferung vom neuen wohl noch gut nen monat dauern wird, stört mich nicht so, da mein desktop noch einigermaßen funktioniert.

könnt ihr mir helfen?

ein weiteres Problem von der Warterei ist, dass ich jetzt ein paar mal gelesen hab, dass die z-serie qualitativ (viel) schlechter ist, als andere Thinkpads. In einem Forum meinte einer sogar, dass dieses book den namen thinkpad nicht tragen dürfte.

scheiße...
das wird noch dauern glaube ich
 
wie neue modelle? also so wirklich habe ich noch keins von ibm gesehen!

ich glaube kaum, dass die verarbeitung bei den z modellen schlechter ist. da hatte bestimmt nur wer ein montags modell oder so. solche aussagen von genau einem user kann man ruhig verachten.
 
coreduo t2500 dafür aber mit 1 gb arbeitsspeicher oder aber den mit core2duo t7200 aber nur 512 mb arbeitsspeicher
Je nach Anwendungsgebiet wirst du den T2500 oder T7200 eh nur sehr selten fordern, da spielen die 512MB mehr schon ne größere Rolle. Das ganze System ist schneller, da es nicht auf die zweifelsfrei zu langsame Festplatte (keine HDD ist so schnell wie RAM) auslagern muss.
Mal von der Kostenfrage abgesehen, es ist eigentlich schon Schwachsinn, so ner CPU nur 512MB RAM zur Seite zu stellen...
 
Slash schrieb:
wie neue modelle? also so wirklich habe ich noch keins von ibm gesehen!

ich glaube kaum, dass die verarbeitung bei den z modellen schlechter ist. da hatte bestimmt nur wer ein montags modell oder so. solche aussagen von genau einem user kann man ruhig verachten.
hi,

die neuen Thinkpad-Modelle sind also die erstmal die alten mit C2D .. bei nofost.de waren sie ja schon zu sehen, angeblich sollen sie auch in den nächsten 2-4 Wochen im Handel sein. Warten wir es ab.

Am besten ist, du schaust dir mal ein Z in einem Shop an, der die Thinkpads verkauft.. das eingefleischte T Modelle User über die Z-Serien was lästern, ceep cool, da ist eben auch einiges an Statusdenken dabei.

Ich war heute auswärts bei einem Kunden, der seine Mitarbeiter mit Thinkpads ausstattet. Konnte mir ein T40/41 (eins von beiden war es) und ein T43 mal ausführlich anschauen und saß auch mal dran .. gewohnt guter Eindruck und was die Displays betrifft .. da halte ich die Diskussionen hier im Forum sowieso total übertrieben... ich saß länger an dem T43 .. mattes Display ... absolut ok und gut, bestens zum Arbeiten und ich hatte ein Fenster im Rücken.

grüsse
Tom
 
huhu,

ach du scheisse, also soo viel geld mit, nur damit mal einen core 2 duo hat? ich weiß ja nicht. thinkpad ist verdammt teujer. ich würde ja auch auf einen anderen hersteller umsatteln, nur leider kenne ich keinen guten. samsung bzw toshiba will ich net. die dinger gefallen mir einfach net. :(

werde wohl noch n monat sparen müssen, um mit das z61m mit dem Core Duo zu kaufn... oder.. mal schaun. :/

hmpf.
 
Slash schrieb:
huhu,

ach du scheisse, also soo viel geld mit, nur damit mal einen core 2 duo hat?

hi,

ja.. aber die Preise sind im Moment so hoch, weil gerade mal 2 Händler bei geizhals gelistet waren, wenn die Notebooks bald verfügbar sind, werden die Preise wieder auf das normale Level fallen ...aber schon mal klasse, das es so langsam voran geht ..

Ich halte Ausschau nach diesem Notebook mit C2D:
http://www.cyberport.de/item/4671/1112/0/76082/item.html?datasheet=on

grüsse
Tom
 
ok, auch verdammt viel geld.

warum möchtest du gerade ein T Modell haben? und z.b. nicht das z61m mit core 2 duo? von der config sehen die beide recht gleich aus - nur andere auflösung?

willst du wirklich auf core 2 duo wartet oder wartet du, dass die core duos aufgrund der c2d billger werden?
 
hi Slash ..

naja ist schwer zu erklären .. ich bin halt ein 'alter' ITler und die T-Serie ist nun mal die top Serie mit der besten Verarbeitung, allen Sicherheitsfunktionen und es sind halt die Business-Notebooks schlechthin. Habe noch welche von 1998 im Büro, laufen noch tadellos. Klar lässt sich das IBM/Lenovo gut bezahlen, aber es wird ja auch bei mir wieder ein Arbeits-Notebook, fürs Büro, zu Hause (Büro), beim Kunden und viele Kilometer im Auto. Was mir sehr wichtig ist, sehr gute Verarbeitung, sehr guter Service, mindestens 1400*1050er Auflösung und ich möchte ein Flexview Display haben. Ok, ist nicht billig, aber sein Geld wert.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben