Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

hi,

angefangen hat es ja auch hier im Thread mit der Überlegung, ein MacBook zu kaufen. Das halte ich aber nur für diejenigen sinnvoll, die auch MacOS und die dazugehörige Software nutzen. Ansonsten ist ein MacBook eigentlich 'Unsinn' und nur um 'in' zu sein, sollte man es wirklich nicht kaufen ...

Nach der Studie der ct Unfrage und der Sammlung der Erfahrungen, blieben hier für die Businness User eigentlich nur noch IBM, Samsung und Dell übrig. Leider bringen Samsung und IBM/Lenovo erst in den nächsten Wochen die großen C2D Notebooks raus, wer solange warten kann und möchte, der wartet auch besser, alle anderen bekommen aber im Moment sicher absolut ausreichende CoreDuo Notebooks, bei den sich die Preise schon nach untern bewegt haben.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

Leider bringen Samsung und IBM/Lenovo erst in den nächsten Wochen die großen C2D Notebooks raus, wer solange warten kann und möchte, der wartet auch besser,

grüsse
Tom

hy Tom! weißt du da schon mehr als ich? wie du weißt warte ich ja auf die neuen Samsung-Modelle mit t7... prozessor. wär halt schon toll, wenn da in absehbarer zeit was kommen würde. ich hab zwar schon u.a. mal google befragt, aber noch nicht einmal wage gerüchte gefunden!

mfg
mario
 
hi mario,

von max payne weiss ich, das er von Samsung als Antwort auf seine Mail bekommen hat, das sie in Österreich wohl ab Ende Oktober kommen sollen. Bei IBM wurde Peter im IBM Shop mitgeteilt, sie würden Mitte Dezember erscheinen, im amerkanischen Thinkpad Forum ist aber schon von früheren Daten die Rede, was aber dann ja nicht unbedingt auf Europa übertragbar sein muss.

grüsse
Tom
 
hy!

den thread von MaxPayne hab ich auch gerade gelesen. Ende Oktober ist ja schon bald! man kann also hoffen!:)
bin schon gespannt was dann so kommen wird!

Mfg
Mario

PS: Es wird übrigens zu 95% ein Samsung-Book werden! die werdens wohl hoffentlich schaffen, nen tollen Prozessor und ne annehmbare Grafikkarte in ein Gehäuse mit gutem Display zu verbauen.
(Hoffen darf man ja!)
 
@pene
ich hoffe mit dir.
wenns dann noch ein 17" mit wsxga íst, perfekt!!. :D
schön langsam hab ich dann keine gedult mehr.

samsung hat mir auf ein mail folgendes geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,
die genaue CPU-Ausstattung der neuenModelle liegt uns derzeit leider
noch nicht vor.
Sobald diese Modellein Oesterreich verfuegbar sind (ca. Ende Oktober)
werden Sie die Details zur Ausstattung unserer Webseite (www.samsung.at)
entnehmen koennen.

------------------------------------------------------------
Ihre Kundennnumme bei uns lautet: xxx

Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,
Harmsen , Volker

Samsung Electronics Austria GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 0800-SAMSUNG
Homepage: www.samsung.at

das lässt hoffen.

mfg
max
 
ich hoffe da eher auf 14" oder 15"! die 17er sind mir zu groß und zu schwer. ich brauche ein book für unterwegs und die uni!

Mfg
Mario
 
hi,

ja 17 Zoll Notebooks sind meist schon von ihrer Grösse her nicht mehr so uneingeschränkt mobiltauglich. Vor allem neigen viele Hersteller dann auch noch dazu, beim Gewicht über 4 Kilo zu landen. Das Samsung M55 ist wohl mit das leichteste neben dem HP9420.

grüsse
Tom
 
oh oh oh, was lese ich da? gerüchte über neue IBM notebooks mit Core 2 Duo? na fein, die dinger werden bestimmt auch ne fettere graka haben. überlege ja zur zeit echt mir das IBM z61m zu kaufen. aber da es nicht wirklich eilt wäres es ja sinnvoll zu warten.

*spannung* :)

ich freu mich auf die neuen modelle, sofern diese genung leistung haben 15" oder 15,4" haben, eine bessere graka als die aktuellen modelle (x1400) und KEIN spiegelndes display!

denn alle geräte(auch von anderen herstellern) die viel leistung haben, werden meist mit einem spiegelnden display geliefert und das macht das arbeiten im freien leider fast unmöglich bzw. macht keinen spaß.
 
hi,

nein ich kann mir nicht vorstellen, das man bei IBM/Lenovo auf spiegelnde Displays umsteigt .. dann würden die Businessuser sicher rebellieren ... aber erwarte nicht zuviel von der Grakalösung.

grüsse
Tom
 
Hallo,

selbst wenn es nur eine x1600 oder eine 7400 oder was auch immer vergleichbares ist. nur stärker als eine x1400! =)
 
TomW schrieb:
hi,

angefangen hat es ja auch hier im Thread mit der Überlegung, ein MacBook zu kaufen. Das halte ich aber nur für diejenigen sinnvoll, die auch MacOS und die dazugehörige Software nutzen. Ansonsten ist ein MacBook eigentlich 'Unsinn' und nur um 'in' zu sein, sollte man es wirklich nicht kaufen ...

Nach der Studie der ct Unfrage und der Sammlung der Erfahrungen, blieben hier für die Businness User eigentlich nur noch IBM, Samsung und Dell übrig. Leider bringen Samsung und IBM/Lenovo erst in den nächsten Wochen die großen C2D Notebooks raus, wer solange warten kann und möchte, der wartet auch besser, alle anderen bekommen aber im Moment sicher absolut ausreichende CoreDuo Notebooks, bei den sich die Preise schon nach untern bewegt haben.

grüsse
Tom


ja im großen und ganzen hast du natürlich recht. allerdings hab ich vor bereits 3 jahren ein powerbook ins auge gefasst nachdem ich in den USA 3 wochen das ding benutzt hab, ich war wirkilch begeistert und damals war das ganze apple-getue noch nicht 'in' das ist eigentlich erst seit dem iPod-wahn so. ich kann mich noch erinnern als ich meinen ersten iPod gekauft hab (3G; 15GB) mir hat das ding gefallen und ich kannte in europa keinen mensch der dieses ding hatte, gleich danach ist die 4G rausgekommen und auf einmal hatte jeder verrückte so ein ding und von da an war apple cool und jeder wollte es haben. seit dem XP ja auch auf dem Mac läuft rennen haufenweise leute zum applestore holen sich ein MB oder MBP und spielen dann XP rauf - dann kann ich mir gleich einen "normalen" laptop kaufen. aber man will halt mega in sein.

in der derzeitigen konfiguration sind die apple geräte zu teuer - ganz klar. aber die updates sind überfällig und es kann sich eigentlich nur noch um wenige wochen handeln bis es so weit ist - dann wird es wieder so sein wie damals als die ersten intel-apple-books rausgekommen sind. der preis passt. ein vergleichbarer laptop kostet das selbe. wie gesagt ich hab mir das vaio f31z angesehen aber eine HDD die mit 4200 dreht, deren arbeitsspeicher nur mit 533MHZ läuft wirkt für mich einfach nicht besonders durchdacht. trotzdem kommst auf mind 1700€ wenns denn irgendwo im internet verfügbar ist. auch wenn ich soviel power nicht unbedingt brauchen würde. ist halt auch eine art von hobby und ich hab auch 3 jahre auf ein gutes book gespart - dann solls einfach ein sein das mir spaß macht.

die dell geräte sind mir einfach unsymphatisch. ich weiß nicht genau warum, aber ich find die dinger so häßlich, dass mich das jeden tag aufregen würde. billig sind sie auch nicht. ich finde im übrigen die vaio's auch schöner als die macbook's (pro). aber das design ist natürlich nur nebensache.
asus hab ich derzeit auch ins auge gefasst, wirkt ebenfalls durchdacher als das obige vaio.


also entweder wirds innerhalb der nächsten 2 monate ein macbook (pro), ein vaio oder ein asus. mal schauen was die nächsten updates bringen. mein favorit ist aber das apple-book.
 
hi,

ja dein Posting zeigt ja auch sehr schön .. wie unterschiedlich die Blickwinkel und Anfoderungen eben sind .. gerade die 3 Hersteller, welche du in die engere Wahl gezogen hast, sind bei uns rausgefallen. Sony wegen Displayauflösung, Akkulaufzeit und Support, ASUS wegen Temperatur/Lautstärke und Support und mac weil wir eben keine reine mac Software nutzen ... bin ja mal gespannt, was dieses Jahr noch an neuen Modellen kommt .. ;)

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs!

Wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich sitze gerade im Cafe und schreibe auf meinem neuen T60. Auch nach 2 Wochen kann ich nur gutes von dem Notebook berichten.

Heute hatte ich schon die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit dem Lenovo Support zu machen. Aber nicht durch Verschulden von Lenovo sondern durch mein eigenes Verhalten. Ich habe meine Festplatte mehrmals umpartitioniert und es so geschafft, den MBR so zu verändern dass das System die versteckte Wiederherstellugnspartition nicht mehr ansprechen kann. Da ich heute nochneinmal auf die Factorysettings zuruecksetzen wollte ging das dann leider nicht. Nach einem kurzen Telefongespräch mit dem Support habe ich dann vereinbart, dass mir der Lenovo Support kostenlos die Recovery CDs für mein Notebookmodell zuschickt. Ein feiner Zug von den Jungs da dieser Service im Normalfall eigentlich kostenpflichtig sein soll. Die Sendung geht heute noch raus, auch hier sind die Jungs mehr als flott. Bleibt nur noch abzuwarten wann die Sendung ankommt, bisher bin ich in jedem Falle zufrieden.

Da bei mir momentan beruflich Sturmsaison :) herrscht kann ich leider nicht viel mehr schreiben, sobald sich die Wogen geglättet haben gibts aber sicher einen ausführlicheren Testbericht von mir.

Bis dann

Peter
 
Hallo!

Da kann man ja nur gratulieren!
Ich finds toll, wenn du deine Entscheidung nicht bereust!

Viel Freude noch mit deinem Book! Und auf deinen Bericht sind wir (zumindest ich) auch sehr gespannt!

Mfg
Mario

PS: Ich warte noch immer auf ein Update der Samsung-Modelle
 
hi,

Gratulation ...

... da waren es nur noch ... ? *gggggg*

Unser Thread stirbt so langsam aus ... ;)

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

Gratulation ...

... da waren es nur noch ... ? *gggggg*

Unser Thread stirbt so langsam aus ... ;)

grüsse
Tom

Ach Quatsch, notfalls reden wir einfach weiter über lautlose Desktop PCs, hehe.

Gruß
Jan
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben