Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

was bringt dir der import wenn ich mal fragen darf? warum kaufst du es nicht in deutschland?
 
Slash schrieb:
was bringt dir der import wenn ich mal fragen darf? warum kaufst du es nicht in deutschland?
Ich wohne in Österreich also wäre ein Kauf in Deutschland schon ein Import. Aber Spass bei Seite, natürlich bringt der Import aus zB den USA eine Kostenersparnis, die Frage ist ob sich das in Relation zu den Risiken lohnt.
 
also vom import halte ich persöhnlich nicht sehr viel.
dau kauf ich lieber beim händler meines vertrauens.

nur ist es oft so, dass es in anderen ländern viele andere modelle gibt.

was mich interessieren würde, ob du dann mit den versandkosten genauso
viel bezahlst wie wenn du das book aus deutschland holst??
 
Was ich bisher herausgefunden habe lohnt sich ein Import für uns (Österreich/Deutschland) nur bei Topmodellen oder wenn man keine Studentenangebote nutzen kann. Des weiteren gibt es eine Vielzahl von Modellen die in Deutschland/Österreich nicht verfügbar sind.

Wenn man aber genau sein Modell in einer Studentenaktion findet sollte man zuschlagen.

Eine Frage hab ich noch. Wenn ich zB in Deutschland kaufen und in Österreich wohne, muss ich dann die 4% Umsatzsteuerdifferenz beim Zoll begleichen ?

Amazon rechnet die ja zB automatisch rein wenn man als Österreicher bei Ihnen bestellt.

Gruß

Peter
 
QQs schrieb:
Ich wohne in Österreich also wäre ein Kauf in Deutschland schon ein Import. Aber Spass bei Seite, natürlich bringt der Import aus zB den USA eine Kostenersparnis, die Frage ist ob sich das in Relation zu den Risiken lohnt.

oh ja, vergessen, dass du ösi bist ;)

naja ich halte aber auch nicht von dem import aus den usa. viel zu viele risiken und schließlich nicht wenig geld.

ok du willst jetzt ein T60.

warum kein z61m? irgendwie ist das doch die gleiche konfiguration? http://www.geizhals.at/deutschland/a211741.html


btw: kennt wer den unterschied zwischen den beiden geräten(ausser im preis natürlich)?


http://www.geizhals.at/deutschland/a211741.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a202843.html

MfG Slash
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen ..

ui .. Reimport von Notebooks aus den USA .. das ist ja mal ein ganz interessantes Thema ;)

Zu den Thinkpads .. zwischen der T und Z Modellreihe gibt es schon noch einige Unterschiede ..
http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/tseries.html?de&cc=de
http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/zseries.html?de&cc=de

Innerhalb der Serien liegen die Unterschiede neben Graka und Auflösung meist in den Bereichen:

Bluetooth, IrDA, Rescue & Recovery, Security Chip, Embedded Security Subsystem 2.0, Active Protection System, UltraNav (Touchpad & Trackpad), Fingerprint Reader

und in der Länge der Garantie.

grüsse
Tom
 
ja ne is klar. aber diese beiden notebooks sind irgendwie völlig gleich?

bei dem teuren ist nur blauzahn mit dabei. und dafür über 500€ mehr bezahlen? irgendwas passt da net!
 
hi,

nein nein .. vergiss mal den geizhals Link und rufe dir beide Notebooks mal bei einem anderen Händler auf, dann wirst du die Unterschiede sehen. Dem günstigen fehlt Bluetooth und er Großteil der im letzten Posting angegebenen Features. IBM/Lenovo bietet als einziger Hersteller hier ein sehr ausgereiftes Schutzsystem wichtiger Komponeten, Daten des Systems, sowie ausgereifte Recovery Möglichkeiten usw.

grüsse
Tom
 
Es ist vollbracht!

Mein neuesSetup ist wie folgt:

T60 14,1" @ 1400x1050, Cure Duo t2500 2Ghz, 2GB DDR 667
WD Mybook 250GB (externe Platte)
Crumpler Wack- o -phone Notebook-Tasche

Ich bin momentan noch nicht ausführlich zum Testen gekommen, aber folgendes kann ich bereits sagen:

Verarbeitungsqualität ist Top. Nichts knarrt, wackelt oder quietscht. Das T60 ist mit Abstand das stabilste Notebook, das ich bisher in der Hand hatte (waren eine Menge).

Das Display: Vorab will ich anmerken dass dieses Display niemals dazu produziert wurde, in Leuchtstärke oder Farbintesität mit den Sony Displays mitzuhalten. Die Farbdrstellung ist natürlich. die Leuchtstärke mehr als ausreichend. Die Ausleuchtung ist gut gelungen, bei schwarzem Hinter ist am unteren Bildschirmrand ein hellerer Streifen zu entdecken. Die Auflösung ist ideal, viel Platz und Übersicht, dabei aber nicht zu klein um die Symbole und Beschriftungen gute lesen und erkennen zu können (ich habe sogar Symbolgrösse und Beschriftung reduziert um mehr Platz zu erhalten.


Die Tastatur: Genial! Ich habe noch nichtmal meine bereitliegende externe Tastatur angeschlossen. Auch die Maus habe ich aufgrund des Trackpoints nicht in Verwendung.

Leistung: Im Überfluss.

Mitgelieferte Software:

IBM Thinkvantage, einfach gut. Hier bekommt man eine sehr durchdachte Supportsoftware die einem das Setup des Notebooks sehr erleichtert.

Ansonsten ist noch ein wenig Crapware (Norton AV, Diskkeeper,...) dabei, die ich aber sofort deinstalliert habe.

Thinklight: Ein wenig mehr Leuchtkraft der Diode könnte nicht schaden, sie ist aber auch so gut einsetzbar.

Fingerprintreader: Genial! Frei konfgurierbar, zum Beispiel kann man sich mit einem Fingerprint gleichzeitig für das Power-On Passwort und das Windowspasswort des registrierten Users anmelden. Somit ist das System sehr sicher und man spart sich das mehrmalige Eingeben verschiedener Passwörter.

Fazit: Ich bin einfach begeistert. Überragende Verarbeitung, sehr hohe Leistung, ein durchdachtes Konzept und eine 36monatige Garantie in Verbindung mit gutem Service, genau danach hab ich gesucht. Der Preis ist zwar etwas höher als bei vergleichbaren Modellen der Mitbewerber, dennoch würde ich das T60 jederzeit wieder kaufen

Zusammenfassung: Mehr als zufrieden mit dem T60


Gruß

Peter
 
hi Peter,

hast du also (endlich) zugeschlagen ... :p

Stimmt, die Thinkpads sind etwas teurer, aber du bekommst ja auch ein Notebook der Spitzenklasse, mit dem besten Service und die Thinkpads sind ja auch dafür bekannt, das sie ein langer und treuer Begleiter sind. Und zum Display, da halte ich die Diskussion in den Foren sowieso für total übertrieben. Arbeite selbst seit 1998 nur noch an Notebooks und hatte nie ein Display, mit dem man nicht problemlos arbeiten konnte. Und gerade die Flexviews haben mittlerweile einen hervorragenden Ruf.

Alles Gute mit dem neuen Notebook.

grüsse
Tom
 
welches T60 hast du genau? sind zwar zu teujer für mich, aber würde mich trotzdem interessieren! welche graka ist drin? die FireGL?

was ist der große unterschied zum z61m?
 
TomW schrieb:
... Und gerade die Flexviews haben mittlerweile einen hervorragenden Ruf.

Das T60 mit 14" SXGA+ hat definitiv kein Flexview, da es das nur für die 15" Displays gibt.
 
hi,

richtig .. daher ist Peter ja auch extra in den IBM shop gefahren und hat sich das 14er ohne Flexview ganz genau angeschaut. Aber wie ich schon schrieb, ich finde auch die ohne völlig gut zum arbeiten, wer die neuesten haben will, sollte eben auf den Zusatz Flexview achten.

grüsse
Tom
 
Klar, die ohne Flexview sind auch absolut ok. Keine Frage.

Es ist auf jeden Fall ein Top-Notebook. :)
 
@QQs

hallo leidensgenosse. ich habe derzeit ein sehr ähnliches problem.

ich habe mich seit meinem ersten ausflug mit OS X und einem damaligen Powerbook geschworen "so ein muss ich haben" jetzt mit der zusätlichen windowsfähigkeit (die mich bei 2000€ besser schlafen lässt) soll es nun wirklich so weit sein. habe mich dann aber anfang august entschieden auf das update des macbooks pro zu warten. da die derzeit angebotenen geräte leistungsmäßig leider den stolzen preis nicht wert sind. jetzt warte ich aber leider schon 2 monate auf das verdammte update und sollte langsam aber sich mein notebook haben, da mein standpc schon lange verkauft ist. somit hab ich mich nach alternativen umgesehen. laut diversen applegerüchteseiten kann man nach dem update mit folgender rechenleistung beim kleinsten MBP rechnen:
C2D 1,83 oder 2,0
1GB 677 Ram
160 GB HDD (5400)
sehr wahrscheinlich update der grafikkarte.

das alles würde ja recht gut klingen. aber wer will schon warten bis er alt und grau ist? also hab ich mich jetzt auch mal vorsichtig nach alternativen umgesehen, obwohl ich fest entschlossen war auf Mac umzusteigen (vor allem nach dem ich im sommer wiederan so einem teil arbeiten durfte - videoschnitte, fotobearbeitung - traum!).

hab mir da unter anderem das Sony Vaio FE31z angschaut, welches auf den ersten blick wirklich unheimlich leistungsstark wirkt. aber bei näherem betrachten fällt auf, dass beispielsweise der arbeitsspeicher trotz C2D nur mit 533 statt den idealen 677MHZ getaktet ist, außerdem ist die festplatte mit 4200U/min auch nicht gerade berauschend. deutlich schwerer ist es auch. da ich das MBP mit studentenrabatt kriegen würde ist es sogar noch teurer. vor dieser genauen betrachtung dachte ich mir, ja dann wirds eben ein sony, wenn steve so lange wartet selber schuld, aber jetzt tendiere ich doch wieder dazu eine zeit lang zu warten, laut apple sollen bis mitte november beide notebook linien upgedated sein. das MBP sollt hier traditionell ein paar wochen zuvor verjüngt werden.
ich hab beim MBP (wenn es dann hardwaremäßig wieder am stand der zeit ist - der preis soll sich übrigens nicht ändern) einfach das gefühl das ding ist etwas durchdachter und ausgereifter. dank dem neuen bootcamp kann windows nun auch deutlich besser ausgeführt werden als am anfang dieser ära (laut meinem kollegen merkt er keinen unterschied bei der performance und er zockt unter windows und arbeitet unter OSX).

ich tendiere seit gestern also wieder dazu zu warten, ich lass noch 1,2 dienstage ins land ziehen und hoffe das das neue MBP endlich erscheinen wird.
 
Durchdachte und ausgereifte Notebooks gibts auch bei IBM, deswegen brauchen die ja auch immer etwas länger um neue Modelle rauszubringen.

Gerade bei Bildbearbeitung etc. sollte der CoreDuo als Dualprozessor massive Vorteile bringen, so dass ich mir da nicht so sicher wäre, ob der alte Apple Vorteil nicht immer weiter schmilzt...
Kommt drauf an, wie gut sie in OSX den DualProzessor implemetiert haben.

Machst du denn soviel Bildbearbeitung und Videoschnitt, dass sich das lohnt?

Gruß
Jan
 
ja lenovo und apple sind jene die noch immer keine C2D implementiert haben. nur ist lenovo auch teuer. denn sind wir uns ehrlich apple ist preislich (also abzgl. edu-rabatt) attraktiv (wenn dann endlich die neue serie rauskommt).


sooooooo viel bildbearbeitung und videoschnitt werd ich mit sicherheit nicht machen. aber doch gelegentlich, mir geht es darum dass ich wenigstens einigermaßen zukunftssicher sein möchte und mich nicht in einem jahr aufregen muss dass mein lapi nicht mehr mitkommt. wie gesagt es muss kein apple sein, ich muss sogar gestehen dass mir das design gar nicht soooo gut gefällt dass ich mich mit dem teil "mega-in" fühle. aber ich hab OSX und das ganze software-drum-herum einfach super gefunden...
 
IBM hat allerdings auch Studentenangebote:
http://www.nofost.de

Für die 2000€ und dem Willen zu Warten bekommst du wohl so mit das Beste, was die da haben. Bei diesen Angeboten, was für mich ein Grund war zu IBM zu greifen, hast du halt immer eine 3-Jahres-Garantie. Je nach Modell entweder eine Bring-In-Garantie, einen Abhol-Service oder sogar einen weltweiten Vor-Ort-Service.
Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Apple ist.
Das MacBookPro ist allerdings wirklich ein sehr feines Notebook. Wenn es in der Ausführung kommt, wie du geschrieben hast, wäre es wohl noch feiner. Bei dem Book gibts halt auch noch so Gimmicks, die die Thinkpads nicht immer haben. So Sachen wie Bluetooth, der Kamera oder das Mikrofon.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben